Clever Tanken – Vorsicht es droht eine Falle beim tanken

Clever Tanken – Viele Autofahrer fragen sich immer noch, wie die Preise an unseren Tankstellen zustande kommen. Wir haben uns mal die Mühe gemacht und uns etwas genauer die Preise über einen längeren Zeitraum angesehen.

Dabei ist uns ein besonders aufgefallen. Wir sprechen hier nicht von den Preisschwankungen, die es über den Tag verteilt gibt. Auch nicht mögliche über mögliche Preisabsprachen unter den Tankstellen, die doch oft sehr auffällig sind. Nein uns ist aufgefallen, dass es tatsächlich Tankstellen gibt die ihre Preise so hoch ansetzen, dass man sich fragen muss welche Autofahrer tatsächlich dort tanken geht?

Clever Tanken
Clever Tanken

ls Beispiel haben wir uns die Stadt Neustadt an der Weinstraße herausgesucht

Als Beispiel haben wir uns die Stadt Neustadt an der Weinstraße herausgesucht. Wer über die Autobahn nach Neustadt fährt, kommt am Morgen an einer Shell Tankstelle vorbei. Diese Tankstelle ist bei ihrer Preisgestaltung aus unserer Sicht sehr Frech. Hier kostet z. B. der Liter Diesel morgens zwischen 1,15 Euro bis 1,19 Euro. Während dessen nur 300 Meter bis 400 Meter weiter die Tankstellen gerade mal 1,05 Euro bis 1,08 Euro nehmen für ein Liter Diesel. Wir haben hier also locker ein Preisunterschied von 10 Cent auf ein Liter Diesel. Kfz-Versicherung Tarifmerkmale machen den Preis jetzt 49 Prozent sparen

Hat Shell ein Monopol in Neustadt – Clever Tanken

Es ist nicht so, dass diese Shell Tankstelle ein Monopol in Neustadt hat. Es gibt genug Gelegenheiten woanders zu tanken. Warum dann dieser große Preisunterschied? Auf Nachfrage wollte man uns leider keine Auskunft über die Preispolitik geben. Während unserer Recherche waren etwa im Durchschnitt 20 bis 30 Autos zu diesen sehr hohen Preisen bei der Tankstelle tanken. Warum machen die Leute das? Ist es die Bequemlichkeit? 10 Cent pro Liter Diesel machen sich langfristig bemerkbar im Geldbeutel. InstaMotion Erfahrungen – Neuer Gebrauchtwagen oder Flop?

Eine weitere Frage, die wir uns stellen ist, warum die Menschen nicht eine einfache Möglichkeit nutzen und Clever Tanken um genau solche Preisunterschiede zu umgehen.

Als beste Möglichkeit um zu sparen bietet sie ein App im Handy an. Wir nutzen die Clever Tanken App die es hier gibt https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mobilesoftwareag.clevertanken&hl=de