FYRST Erfahrungen – Die Bank für Soloselbständige und Kleingewerbe

Beitrag kann Werbung enthalten

UNSERE FYRST Erfahrungen im Überblick

Unsere persönlichen FYRST Erfahrungen – Das FYRST Geschäftskonto ist ein Produkt der Deutsche Bank und der Postbank. Den beiden Branchen-Giganten ist es gelungen, ein ansprechendes und gleichzeitig günstiges Finanzprodukt zu schaffen. Das ist vor allem für Freelancer und Selbständige interessant ist. Die Zielgruppe soll nicht unbedingt sofort merken, dass Fyrst zur Deutsche Bank und der Postbank gehört. Darum auch die stylische mintgrüne Fyrst-Webseite. So ganz anderes als das altmodische blau-gelb und blau weiß des Rest-Unternehmens. Dennoch, sobald man ein Konto eröffnet hat, wird klar das man bei der Deutschen Postbank gelandet ist. Gas kostet 40 Prozent weniger als 2018, doch viele Anbieter erhöhen Preise

Die FYRST Erfahrungen ganz persönlich

Die Geschäftskonten, die in zwei unterschiedlichen Modellen angeboten werden, richten sich an Gründer, Selbstständige, Soloselbstständige und Freiberufler die ein einfaches Konto suchen das dazu auch noch wenig kostet. Das Fyrst Base Konto ist sogar kostenlos. Deutsche wollen Kredite vergleichen – tun es aber selten

Außerdem geeignet ist das Angebot für diejenigen, die von ihrem Konto mehr erwarten als reines Banking. Mit seinem „Beyond Banking“ Modell bietet der Ableger der Postbank zusätzlichen Service rund um Buchhaltung, Auftragsmanagement sowie diverse Angebote im Bereich Cashback uvm. Dieses sind unsere persönlichen FYRST Erfahrungen, weil wir selbst ein Konto dort eröffnet haben.

FYRST Erfahrungen
FYRST Erfahrungen

Dann passt die digitale Bank zu all den Gründern, deren Konto mit ihrem Geschäft wachsen soll. Das kostenlose Konto FYRST BASE lässt sich ohne Probleme upgraden. Selbstständige, die den Kinderschuhen entwachsen sind, genießen mit der Premiumvariante unter anderem bessere Konditionen für Banking-Leistungen.

Warum eigentlich FYRST? Unsere FYRST Erfahrungen

  • 0 € Kontoführungsentgelt
  • Zeit sparen mit integriertem Buchhaltungs- und Rechnungsmanagement
  • Einfache Kontoeröffnung in nur 7 Minuten mit sofortiger IBAN
  • Flexibilität durch günstige Kreditangebote ab 0,99% p.M.
  • Unkomplizierte flächendeckende Bargeldein- und auszahlung
  • Sicherheit & Kompetenz einer deutschen Großbank

So geht die Kontoeröffnung

Das Konto von Fyrst wird online beantragt. In weniger als 15 Minuten ist man mit der Beantragung fertig.

Zuerst füllt man das Formular aus mit den persönlichen Daten und Angaben zur Selbstständigkeit. Wenn alles richtig ausgefüllt ist, kann man direkt per Video sich legitimieren. Alternativ auch noch über das Postident. Das legitimieren geht am PC oder mit einer App auf dem Smartphone. Wenn alles geklappt hat erhält man nach 24 Stunden die Aufforderung eine Gewerbeanmeldung zu schicken. Danach dauert es noch ca 1 Woche bis das Konto vollständig eingerichtet ist.

Unsere FYRST Erfahrungen – Das Konto im Überblick

Wir sind positiv überrascht. Ein Kostenloses Konto aus dem Hause einer großen deutschen Bank. Das Konto bietet fast alles, was ein normales Postbank-Konto bietet. Gerade für Soloselbstständige ist es interessant. Wir sind bis heute sehr zufrieden. Technisch läuft alles Einwandfrei und auch sonst gab bis jetzt keine Probleme mit unserem Konto.

Fyrst Erfahrungen
FYRST Base Konto Testsieger 2020

FYRST: wer wir sind

Wir sind FYRST! Ein im Deutsche Bank-Konzern gegründetes Startup. FYRST ist ein junges Team von Spezialisten aus dem Banken-, Dienstleistungs- und Start-Up-Umfeld mit Sitz in Bonn und Dortmund. Gemeinsam verfolgen wir die Vision, Jung- und Kleinunternehmern die beste Digitalbank-Lösung zu bieten und diese mit smarten Lösungen rund um den Businessalltag zu ergänzen. Wir stellen den Bedarf von Gründern, Selbstständigen und Freiberuflern in den Mittelpunkt unserer Arbeit und möchten diesen mehr Zeit für das eigentliche Business und die Verwirklichung ihrer Leidenschaft schaffen.

Die Prämisse unseres täglichen Doings ist dementsprechend simpel: einfach, digital und zeitsparend muss es sein!

 FYRST Erfahrungen
FYRST Erfahrungen

Das schreibt FYRST über sich

Wir sind FYRST! Ein im Deutsche Bank-Konzern gegründetes Startup. FYRST ist ein junges Team von Spezialisten aus dem Banken-, Dienstleistungs- und Start-Up-Umfeld mit Sitz in Bonn und Dortmund. Gemeinsam verfolgen wir die Vision, Jung- und Kleinunternehmern die beste Digitalbank-Lösung zu bieten und diese mit smarten Lösungen rund um den Businessalltag zu ergänzen. Wir stellen den Bedarf von Gründern, Selbstständigen und Freiberuflern in den Mittelpunkt unserer Arbeit und möchten diesen mehr Zeit für das eigentliche Business und die Verwirklichung ihrer Leidenschaft schaffen.

Die Prämisse unseres täglichen Doings ist dementsprechend simpel: einfach, digital und zeitsparend muss es sein!

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Ich bin seit ca. 2 Monaten Kunde bei Fyrst. Was am Anfang sehr postiv war: Die schnelle Abwicklung und Kontoeröffnung bei einer GmbH in Gründung. Viele andere Banken lassen eine Kontoeröffnung erst mit Handelsregisterauszug zu. Ohne Konto kann man aber kein Stammkapital einzahlen und ohne Nachweis der Einzahlung gibt es keinen Handelsregisterauszug. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Was für ein Hirnriss, aber scheinbar typisch Deutschland!
    Das macht Fyrst zum Glück besser.
    Weniger positiv ist jedoch das Online-Banking: TAN per SMS kommt in vielen Fällen erst nach 10(!) Minuten auf dem Handy an mit dem Ergebnis, dass die TAN dann nicht mehr akzeptiert wird und man eine neue TAN anfordern muss mit neuer Wartezeit. So kann eine Überweisung auch gerne mal 30 Minuten dauern, bis das klappt. Nervt ohne Ende! Ich muss mich um mein Geschäft kümmern und mich nicht ein Drittel des Tages mit 3 Online-Überweisungen herumschlagen.
    Auch die Webseite ist gewöhnungsbedürftig aufgebaut: Einfach seinen Kontoauszug abrufen gestaltet sich als Suchspiel. Die Online-Hilfe bringt dort gar nichts. Nun ja, vielleicht wird es besser, wenn man oft genug mit der Webseite arbeitet.
    Was aber gar nicht geht: Die telefonische Hotline ist unter der Woche nur von 9-11 Uhr und 15-17 Uhr erreichbar (Stand: September 2020). Was sind denn das für Uhrzeiten??? Arbeiten da nur Ferienjobber? Das mag ja bei Oma’s Sparkonto gehen, aber nicht bei einer Bank für Geschäftskunden! Da muss eine Hotline von mindestens 7 -18 Uhr werktags durchgängig erreichbar sein.
    Fazit: Für eine Online-Tochter des größten deutschen Bankhauses Deutsche Bank ist das fast schon peinlich! Da ist noch ganz viel Luft nach oben! Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich woanders hin gegangen.

  2. Bin jetzt 1 Jahr bei Fyrst und zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.