Der ++Live-Ticker++ zum Thema Intervallfasten – Wir nehmen mit euch gemeinsam ab.

Intervallfasten – Unser erster Live-Ticker geht an den Start. Hier möchten wir euch über das Thema Fasten informieren und begleiten einen Kollegen aus der Redaktion bei seinem Selbstversuch durch Intervallfasten 16;8 abzunehmen. Freut euch auf spannende Versuche und den realen Wahnsinn des abnehmen mit Intervallfasten.

Unser Kollegen wird versuchen Täglich zu berichten was er zu sich genommen hat und wie er sich gefüllt hat. Am Ende werden wir dann sehen ob auch für euch das Intervallfasten die richtige Methode ist abzunehmen.

++Live-Ticker++ Tag 28 Intervallfasten

Ich habe in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzen. Auch in verschiedenen Gruppen auf Facebook klagen häufiger die Menschen über Kopfweh. Ich kann zur Zeit nicht einordnen ob es an meinem Schlaf liegt (Schlafe zu wenig) oder an den Fasten. Ich werde es weiter beobachten und mir noch keine Gedanken darüber machen. Sonst fällt mir das Fasten immer noch am Morgen schwer. Demnächst werde ich wieder einige Rezepte hier hochladen für euch.

++Live-Ticker++ Tag 23 Intervallfasten man muss sich aus was gönnen

Am Sonntag war der große Tag, es wurde gewogen. Tatsächlich sind es jetzt über 5 Kilo weniger bei 3 Wochen Intervallfasten. Ich denke das ist ein gutes Ergebnis und so soll es weiter gehen. Das Wochenende habe ich mir was gegönnt. Am Samstag gab es eine leckere Pizza. Das Fasten war Trotz Frau und Kind kein Problem für mich. Mein BMI ist leicht gesunken.

BMI Rechner

++LiveTicker++ Tag 19 Intervallfasten und es geht mir immer Besser

Jeden Tag geht es mir wirklich besser. Ich kann jeden nur das Intervallfasten ans Herz legen. Meine Müdigkeit die ich sonst Tagsüber hatte ist weg. Es ist nicht nur gut um abzunehmen sondern auch für den Körper und dem Geist. Heute gönne ich mir mal was. Es gibt ein African Chicken. Ich habe hierfür ein tolles Rezept rausgesucht. Es ist nicht ganz so gesund aber dafür schmeckt es umso besser. Ich kann jeden nur empfehlen es auch mal zu kochen.

Mein heutiges Rezept African Chicken

Die Zutaten
400 g Hähnchenbrustfilet(s)1 Chilischote(n)2 Zehe/n Knoblauch1 Zwiebel(n)1 Paprikaschote(n), rot200 ml Orangensaft1 Dose Kokosmilch5 EL Sojasauce1 Becher SahneSalz und PfefferPaprikapulver, edelsüßCurrypulverÖlevtl. Saucenbinde

Rezept African Chicken
Rezept African Chicken

Die Zubereitung

Aus dem Orangensaft, der Sojasoße und den Knoblauchzehen eine Marinade herstellen und die in Streifen geschnittenen Hähnchenfilets ca. 2 Stunden marinieren.

Die Zwiebel und die Paprikaschote klein schneiden, die zweite Knoblauchzehe hacken, die Chilis entkernen und klein hacken.

Das Fleisch aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen (Marinade aufheben!), mit etwas Salz, viel süßem Paprika und etwas Curry würzen.

Zwiebeln, Knoblauch und Fleisch in etwas Öl anbraten. Chilis und Paprikastreifen hinzufügen, mit der Marinade, der halben Dose Kokosmilch sowie einem Schuss Sahne ablöschen. Einige Minuten köcheln lassen bis das Fleisch gar ist. Mit den Gewürzen, Sahne und Kokosmilch abschmecken und die Soße bei Bedarf binden.

Quelle des Rezept https://www.chefkoch.de/rezepte/1269801232126817/African-Chicken.html

++LiveTicker++ Tag 18 Intervallfasten und die Kalorien

Beim Intervallfasten soll man sich auf zwei Mahlzeiten beschränken. Dass heisst beim Fastenbrechen und vor dem Fasten soll man sich ordentlich Satt essen. Nach Möglichkeit darauf achten das man weniger Kalorien zu sich nimmt als der Körper braucht. Aber es auch nicht übertreiben. Ich habe mich persönlich dazu entschlossen nicht mehr LowCarb zu essen sondern ganz normal aber dafür bewusster drüber nachdenke was ich zu mir nehmen
Deshalb gab es gestern auch Hähnchen mit Reis und die Garnelen waren noch übrig 🙂
Morgen habe ich ein tolles Rezept für eine Gesunde Suppe für euch.

Intervallfasten
Intervallfasten

++Live-Ticker++ Tag 17 der LowCarb Diöät und Intervallfasten

Heute habe ich mal ein anderes Frühstück probiert. Es gab Natur Jogurt mit Haferflocken und Banane. Es schmeckte echt gut und eine echte Abwechslung zu LowCarb Diät. Ich weiss das es nicht ganz so Gesund ist, wegen der Banane, aber trotzdem tat es ganz gut. Nachdem ich jetzt versuche auf zwei Mahlzeiten umzustellen ist es wichtig das man sich gut satt Isst am Morgen.

Intervallfasten
Intervallfasten

++Live-Ticker++ Tag 16 der Low Carb Diät und Intervallfasten

Das Intervallfasten wird nach einer gewissen Zeit immer einfacher. Ab und zu kommt der Hunger, bei mir immer Morgens. Ich versuche es mit viel Wasser . Ach ja, das Wasser trinken geht recht gut. Dafür das ich vorher so gut wie nur Zucker getrunken habe, schmeckt mir das Wasser nach 16 Tagen immer besser.

Am Wochenende habe ich einiges neues gekocht und gebacken. Hier die Rezepte:

Zum Abendessen habe ich folgendes LowCarb Gericht gekocht
Cevapcici-Gemüse-Gratin
1.000 gCevapcici, TK
3Paprikaschote(n), rot, gelb und grün
2Zucchini
200 mlSahne
200 mlMilch
n. B.Johannisbrotkernmehl, (Bindobin), ca. 3-4 Messlöffel
¼ Tube/nTomatenmark
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
250 gKäse, (Gouda oder Emmentaler), gerieben
Zubereitung

Die tiefgefrorenen Cevapcici in einer flachen Auflaufform verteilen und in den Ofen schieben. Die können bei 200°C schon mal brutzeln. In der Zwischenzeit die Paprika und Zucchini waschen und in Stücke schneiden und mit etwas Fett in der Pfanne anbraten. Sahne und Milch mit dem Bindobin verquirlen (Bindobin unbedingt mit der kalten Flüssigkeit verquirlen, weil es in heißer Flüssigkeit sofort klumpt) und zum Gemüse geben. Tomatenmark zugeben und mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen und einige Minuten köcheln lassen bis das Gemüse gar ist. Die Gemüsemasse nun über die inzwischen gebräunten Cevapcici geben und verteilen. Den geriebenen Käse drüber streuen und das Ganze nochmal in den Ofen geben bis der Käse leicht gebräunt ist. Her geht es zum Original bzw Quelleangabe https://www.chefkoch.de/rezepte/2508511393710891/Cevapcici-Gemuese-Gratin.html

+Werbung – Mit Gefro habe ich das Gemüse abgeschmeckt. Ich kann es nur jeden empfehlen und es ist auch nicht teuer. Für mich kommt nichts anderes mehr ins Haus zum würzen. Gefro schmeckt einfach gut. Hier bekommt Ihr die Produkte

++Live-Ticker++ Tag 13 Low Carb Diät und Intervallfasten 29.08.2020

Ich hatte euch ja ein Rezepte versprochen und hier eins was ich besonders gut finde für Zwischendurch. Ich habe heute einen Low Carb Kuchen gebacken. Genauer gesagt einen Low Carb Kuchen mit Äpfel. Das Rezept stammt nicht von mir aber er war super Lecker. Hier das Rezept vom Low Carb Kuchen

4 Eier
80 g Xylit
1 TL Zimt
1 TL Zitronenabrieb
100 g weiche Butter
200 g gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
2 mittelgroße Äpfel (ca.300g)
etwas Butter für die Form

Eier mit Xylit, Zimt, Zitronenabrieb und Butter verrühren. Gemahlene Mandeln und Backpulver hinzugeben und verrühren. Springform (Ø20cm) gut einfetten. Teig hineingeben und glatt streichen.

Ofen auf 175 Grad (Umluft: 155 Grad) vorheizen. Äpfel schälen und achteln. Kerngehäuse entfernen und die Apfelstücke mit der Kante nach unten in den Kuchen drücken. Kuchen im vorgeheizten Ofen etwa 40 Minuten backen. Vollständig auskühlen lassen. Der Low Carb Kuchen ergibt etwa 10 Stücke.

Low Carb Kuchen
Low Carb Kuchen

Hier geht es zum Original Rezept des Low Carb Kuchen https://www.einfachbacken.de/rezepte/low-carb-apfelkuchen-schnell-so-lecker

++Live-Ticker++ Tag 11 Low Carb und Gesund abnehmen 27.08.2020

Ich fühle mich jeden Tag besser. DIe Müdigkeit die ich sonst oft habe Tagsüber ist weg heute. Mein Frühstück war super. Ich habe mir Rührei mit Gurken und Käse mit Trauben gemacht. Ein richtig leckeres Low Carb Frühstück. Mein Abendessen teile ich später auch noch mit einen Rezept.

Low Carb Frühstück
Low Carb Frühstück

++Live-Ticker++ Tag 10 Intervallfasten Diät 26.10.2020

ich war nicht einkaufen und musste deshalb meine Low Carb Diät unterbrechen. Heute geht es mir ziemlich gut und ich muss mich davon abhalten jeden Tag auf die Wage zu gehen. Motivation ist das wichtigste bei einer Diät und um am Ball zu bleiben ist ein Blick auf die Wage jeden Tag nicht gerade Hilfreich. Morgen werde ich mein erstes Rezept posten mit Bildern. Ich hoffe das die Rezepte euch gefallen und Ihr alle fleißig am Nachkochen seid.

++Live-Ticker++ Tag 9 Intervallfasten Diät 25.08.2020

Der Tag gestern kam mir sehr lange vor. Nicht weil ich viel arbeiten musste, sondern, weil ich immer das Gefühl hatte ich muss was essen. An das Fasten gewöhne ich mich immer mehr, auch könnte ich noch länger fasten. Mein Frühstück (Siehe Bild) und Abendessen (Siehe Bild) reichten mir völlig aus für den Tag.

Intervallfasten Diät
Frikadellen mit Gemüse
Low Carb Frühstück
Low Carb Frühstück

++Live-Ticker+++ Tag 8 Intervallfasten und Low Carb Diät

So langsam hat sich mein Körper an die Umstellung gewöhnt. Auch habe ich die Wohnung leer von Fettfallen. Ab heute heisst es dann durchstarten mit der Low Carb Diät Gestern gab es noch Nuddeln, ich habe euch ein Foto beigefügt. Jetzt muss ich lange drauf verzichten. Mehr Gerichte und Rezepte werde ich euch Regelmäßig veröffentlichen, deshalb bleibt am Ball und Folgt mir.

Low Carb Diät
Low Carb Diät

++Live-Ticker++ Tag 7 Intervallfasten und ich denke über Sport nach 22.08.2020

Das erste mal seid langen in meinen Leben denke ich wieder über Sport nach. Ich habe das Gefühl das ich mich bewegen muss um meine Ziele zu erreichen. Auch die Müdigkeit am Morgen ist weg. Schlafe ich wirklich besser nach so kurzer Zeit? Heuet beginnt die Suche nach dem richtigen Essen zu meiner Low Carb Diät. Ich werde alle hier präsentieren und euch vorstellen.

++Live-Ticker++ Tag 6 des Fasten – Es wird besser 21.08.2020

Heute hatte ich einen recht guten Tag. langsam habe ich das Gefühl man gewöhnt sich an das fasten. Aber nicht nur ich auch mein Körper gewöhnt sich an das Fasten. Zum ersten mal habe ich heute meine Ernährung umgestellt. Zum Frühstück gibt es jetzt nur noch Low Carb. Es ist wichtig das man die Sünden der letzten Jahre hinter sich lässt. Außerdem bin ich komplett auf Wasser umgestiegen und habe alle süßen Getränke verbannt. Ich bin gespannt wie sich das Mitte nächster Woche auf der Wage niederschlägt. Trotzdem liegt noch viel Arbeit vor mir, ich muss weitere Lebensmittel aus meinen Leben verbannen.

++Live-Ticker Tag 5 der Fasten-Diät und es wird besser

Langsam gewöhne ich mich an die Umstellung. Dabei hilft auch das Aufschreiben in diesen Blog. Ich freue mich jeden Tag meine Erfahrungen mit euch teilen zu können. Der Tag begann gut und ich war auch deutlich besser gelaunt als die Tage zuvor. Allerdings hatte ich heute Nachmittag einen richtigen Schwindelanfall. Ich weiß nicht, ob es die Hitze war, weil gegessen hatte ich eigentlich genug. Vielleicht lag es auch daran das ich noch immer das falsche esse. Doch bevor ich anfange weiter meine Ernährung zu reduzieren, möchte ich das ganze schlechte Essen aus meiner Wohnung verbrauchen. Wegwerfen kommt nicht infrage und verschenken konnte ich es bis jetzt nicht, weil es keiner haben möchte. Ich werde weiter machen und ein Ziel, das ich bereits erreicht habe ist es, dass ich mindestens 2,5 Liter Wasser trinke am Tag. Außerdem werde ich neue Rezepte ausprobieren für meine Diät. Das alles und vieles mehr in den erfahrt hier in meinen Live-Ticker.

++Live-Ticker++ Tag 4 und es wird nicht einfacher 19.08.202

Auch am 4 Tag ging es mir morgens schlecht. Es wurde etwas besser als ich dann bei der Arbeit etwas essen konnte. Ich denke es ist wichtig was man zu sich nimmt als erste Mahlzeit. Mehr dazu aber Morgen und weitere Interessanten Fakten.

++Live-Ticker++ Tag 3 des Fasten am 18.08.2020

Heute morgen ging es mir gar nicht gut. Ich fühlte mich schlapp und müde. Der fehlende Kaffee am Morgen macht mich ganz schön launisch. Gestern Abend habe ich drüber nachgedacht was die nächsten Schritte sind. Ich muss dringend mein Zuckerkonsum reduzieren. Ich habe deshalb beschlossen ab der nächsten Woche sämtliche Getränke die zu viel Zucker enthalten zu verbannen. Weil ich nichts wegwerfen möchte trinke ich alles diese Woche aus. Darüber hinaus muss ich über die erste Mahlzeit des Tages nachdenken. Je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr merke ich, das der Wille mein Gewicht zu reduzieren immer stärker wird. Morgen präsentiere ich mein Frühstück für euch und wie zukünftig mein Mittagessen aussehen wird. *Werbung Allergietest kosten – Der schnelle Test für zuHause ab 18 Euro

++Live-Ticker++ Tag 2 des Intervallfasten am 17.08.2020

Heute durfte ich um 10 Uhr das erste mal wieder etwas essen. Weil ich alles ohne ein Arzt mache musste ich mir die wichtigsten Informationen aus dem Internet suchen. Dabei bin ich auf eine APP gestoßen die euch in den nächsten Tagen vorstellen werde, sobald ich mehr Informationen darüber habe . Gefühlsmäßig ging es mir schlechter als sonst. Mein Körper fühlte sich schlapp an. Nach der ersten Mahlzeit wurde es auch nicht besser. Ich würde jetzt langsam auch meine Ernährung umstellen und gerade die erste Mahlzeit sollte gesünder sein. Ich will aber nicht zu schnell vorgehen, damit ich nicht die Lust verliere beim abnehmen. In meinen nächsten Tagebucheintrag werde ich ein paar Bilder reinstellen von meinem Essen. Wiegen werde ich mich jede Woche und nicht wie es viele machen jeden Tag. Sonst riskiere ich die Motivation zu verlieren. Ziel ist es 1 Kilo und mehr pro Woche abzunehmen.

++Live-Ticker++ Beginn des Intervallfasten 16/8 am 16.08.2020

Heute bin ich mit dem Intervallfasten angefangen. Ich habe mich für die 16/8 Methode entschieden, weil ich glaube am Anfang damit am besten zurecht zu kommen. Ich starte mit einen Gewicht von 160 Kilo bei einer Größe von 1,85 Metern. Mein BMI Ist natürlich ganz schlecht und abnehmen ist für mich und meine Gesundheit wichtig. Um 18 Uhr war meine letzte Mahlzeit und jetzt beginne ich mit dem Fasten. Es gibt nur noch Tee ohne Zucker und viel Wasser. Gerade Wasser soll ja wichtig sein und ich werde versuchen 3 Liter Wasser zu trinken. *Werbung Dr.BEST Bambus-Interdent die erste nachhaltige Zahnbürste

intervallfasten 16:8

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.