Versandkosten

WICHTIG !!! Diese Angeben beziehen sich nur auf Artikel und Gutscheine die Sie direkt bei uns im Shop erwerben können. Bei allen anderen Artikel gelten die jeweiligen Versandarten und Kosten des jeweiligen Shops

Lieferung

Die genaue Lieferzeit sowie evtl. zusätzlich angebotene Lieferservices für den von Ihnen gewünschten Artikel entnehmen Sie bitte der Detailansicht des Artikels. Die Angabe finden Sie rechts auf der Artikelseite direkt unter der Preisauszeichnung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Artikel die per E-Mail versendet werden fallen keine Versandkosten an. Für Artikel die Sie persönliche abholen fallen auch keine Versandkosten an. Versand von Artikel per Post und Paket  ab einem Bestellwert von 50,00 Euro sind versandkostenfrei. Bei einem Bestellwert unter 50,00 Euro fällt pro Bestellung eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 Euro an. Für Artikel die per Spedition versendet werden müssen fallen Kosten in Höhe 15 Euro an.

Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?

Sie haben die Möglichkeit, unterschiedliche Liefer- und Rechnungsanschriften anzugeben (z. B. wenn Sie sich einen Artikel an Ihre Arbeitsadresse schicken lassen möchten, die Rechnung aber auf Ihre Hausanschrift ausgestellt werden soll). Wenn Sie keine separate Lieferanschrift angeben, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Rechnungsanschrift. Selbstverständlich können Sie Ihre Anschriften, wenn Sie ein Konto angelegt haben, jederzeit in Ihrem persönlichen Konto verwalten.

Gut zu wissen: Nachdem die Bestellung an uns übermittelt wurde, ist eine Änderung der Lieferanschrift leider nicht mehr möglich.

Ist die Lieferung an eine DHL Packstation möglich?

Damit eine Sendung an eine DHL Packstation zugestellt werden kann, muss eine Sendung mit DHL versendet werden. Dies ist aus logistischen Gründen nur bei bestimmten Artikeln möglich. Außerdem darf die Kartongröße Ihrer Sendung eine bestimmte Größe nicht übersteigen, da ansonsten Ihr Paket nicht in das Fach der DHL Packstation passt.  Sollte Ihr Paket nicht an eine Packstation geliefert werden informieren wir Sie rechtzeitig

Was passiert, wenn ich bei Auslieferung nicht zu Hause bin?

Der Paketdienstleister wird Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit der weiteren Vorgehensweise in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Möglicherweise erfolgt ein erneuter Zustellversuch.

Liefert Sparwelten auch ins Ausland?

Derzeit bieten wir kein Service für Lieferung ins Ausland an

Kann ich den Status meiner Lieferung selbst verfolgen?

Sobald wir Ihre Bestellung verschicken, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. In dieser finden Sie nähere Angaben zur Lieferung und in den der Regel auch einen Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung verfolgen. 

Leider stehen manchmal keine Sendungsdaten zur Verfügung. In diesen Fällen ist eine Sendungsverfolgung leider nicht möglich.

Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig versendet bzw. geliefert?

Da die Ware durch verschiedene Paketdienstzusteller und Speditionen ausgeliefert wird, ist es möglich, dass Ihre bestellten Artikel eine unterschiedlich lange Lieferzeit aufweisen und getrennt geliefert werden.

Ich vermisse meine Sendung – was tun?

Sobald wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. Das bedeutet, dass ihr Paket bereits auf dem Weg zu Ihnen ist. Da wir mit verschiedenen Transportunternehmen zusammenarbeiten, kann es vorkommen, dass ein Paket etwas später eintrifft, als in der Lieferzeit angegeben. Wir bitten in diesen Fällen um ein wenig Geduld, ihr Paket wird in Kürze zugestellt. Sie können uns aber jederzeit hier Kontaktieren

Was tun, wenn die Ware unvollständig oder beschädigt bei mir ankommt?

Wir geben uns alle Mühe, Ihre Ware möglichst unbeschädigt zu liefern. Leider geht trotzdem ab und an mal etwas schief und ein Paket kommt beschädigt an. Natürlich übernehmen wir in diesem Fall die Nachbesserung. Wie diese aussieht, hängt vom Artikel ab. So kann es sein, dass wir Ersatzteile liefern oder aber einen Austausch des Artikels vornehmen. 

Hierzu benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns unbedingt genaue Informationen zur Beschädigung und aussagekräftige Fotos zukommen. Um prüfen zu können, ob eine Ersatzteillieferung möglich ist, bitten wir Sie, uns zudem – falls vorhanden – die Teilenummer aus der Aufbauanleitung zu nennen.

Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular.